Mittwochnachmittag, die Kinder stehen mit ihren gepackten Ruckseckli am Bahnhof und sind bereit für den Ausflug. Nach einer gemütlichen Zugfahrt kommen wir im Rütihubelbald, im Sensorium an. Die Ruckseckli werden bei der Garderobe aufgehängt, die Kinder in zwei Gruppen geteilt und dann geht es los auf eine ganz besondere Reise für unsere Sinne.
Klänge durch Reibungen entstehend hören. Sand, Steine und sonstiges barfuss fühlen. Gerüche wie Lavendel, Kaffee, Wald riechen. Farbe unterschiedliche sehen. Dies und vieles mehr erleben wir auf unserem Rundgang durch das Sensorium.
Diese Erlebnisse machen hungrig und so packen wir das Zvieri aus unseren Ruckseckli bevor die Kinder noch selbstständig auf Entdeckungstour gehen können.
Und irgendeinmal heisst es dann Jacken & Ruckseckli anziehen und wir machen uns auf den Heimweg. Mit vielen Erlebnissen zum erzählen kommen wir am Abend zu Hause an und plaudern sofort los als wir die Mamas, Papas und Geschwister am Bahnhof sehen und berichten von unserem Ausflug der Sinne ins Sensorium.