Das Jahr 2023 beginnt in der rekja Moosseedorf mit vollem Programm. Der miTräff am Mittwoch, der YouthLab am Donnerstag und der Kidsträff sowie der Jugendträff am Freitag. Die Oberstufenschüler sind vor allem mit dem Schreiben von Bewerbungen für Lehr- sowie Schnupperstellen beschäftigt. Allgemein ist die Berufswahl auch zum Jahresbeginn ein Thema, welches bei den Jugendlichen sehr präsent ist. Während die Grossen sich um ihre Zukunft kümmern, sind die Kleinen kreativ. Voll angesagt ist das Herstellen von Slime. Zum Glück haben wir mit Aleesha, unserer Praktikantin, eine Slime-Spezialistin. Mit viel Geduld zeigt sie uns allen wie es geht und so machen wir im Kidsträff unseren eigenen Slime, in Gold, Grün, Glitzer, Weiss… der glitschigen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Anfangs Jahr verabschieden wir uns auch von Nina und begrüssen Alex, den neuen Ausbildungspraktikanten. Abschied nehmen ist immer traurig, aber es ist auch schön neue Menschen im rekja Alltag zu begrüssen.
Traditionell fand wieder der Spaghettiabend inkl. Schüler*innen-Disco im März. Perfekte Musik wozu getanzt wird, gemütliches Beisammen sein und Billard- / Töggeli-Matches.
Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht. Schon bald stehen die Ostertage und somit auch die Frühlingsferien an. Da die Sonne noch immer nicht zum draussen Verweilen einlädt, machen wir es uns während den Träffs drinnen gemütlich und entdecken den Fimo. «Fimölä» begeistert von Klein bis Gross und es entstehen die unterschiedlichsten Kunstwerke.
Und so vergehen die ersten Monate. Die Tage werden wieder länger und somit endet auch eine erfolgreiche Jugendträff Saison.