Gleich nach den Frühlingsferien startete die rekja Urtenen-Schönbühl erneut mit einem «rekja Füür», welches beim alten Schulhaus stattfand. Wir spielten den Abend lang verschiedene Gruppenspiele und machten Schlangenbrot und Würste über dem Feuer. Der Abend war sehr gemütlich und wir wurden mit viel Sonnenschein beschenkt.
Im Juni findet auch alle Jahre der Sporttag der Unterstufe der Schulen Grauholz statt. Auch die rekja war mit dabei und sorgte mit der Sirupbar für erfrischung. Auch während dem Polysprotiven Morgen der Oberstufe, war die rekja mit dabei und unterstütze die Schulen Grauholz bei der Umsetzung. An einem Mittwochabend fand der Jungsabend statt, bei dem wir ein Feuer gemacht haben und über den Abend hinweg grillierten. Wie auch im Mai fand wieder das «rekja Füür» statt, diesesmal auf dem Kindergartengelände an der Grubenstrasse in Urtenen-Schönbühl. Bereits den ganzen Abend zeigte sich das Wetter unruhig und zum Schluss vom Abend, platzte dann der Regen aus den Wolken.
Gleich in der ersten Augustwoche startete die rekja wieder mit dem Träffangebot und bei allen stand Abkühlung, Erfrischung, Schatten und genug trinken im Vordergrund. Der August gestaltete sich über den ganzen Monat hinweg, heiss und aus diesem Grund genossen es die Kinder und Jugendlichen, dass es in den rekja Räumlichkeiten erfrischend war. In der zweiten Augustwoche bzw. in der letzten Sommerferinewoche am Donnerstag, unterstützte die rekja die Ferienbetreuung der Tageschule. Die rekja ging an diesem ganzen Tag, mit den Kindern und Jugendlichen in den Wald. Wir spielten, machten Feuer, brätelten, genossen das sinnliche Erlebnis des Waldes und beendeten den Tag mit einer gemütlichen Wanderung zur Tagesschule zurück ab. Am selben Tag fand parallel bzw. am Abend der Filmabend statt. Der Filmabend wurde komplett selbständig von einer Jugendgruppe organisiert. Lisa begleitet die Jugendgruppe, um sie bei Fragen oder Ideen zu unterstützen.