Bereits seit längerem wurde der Billardraum in der Gruebe nicht nur zum Billardspielen genutzt, sondern auch als Abstellraum für nicht mehr benötigtes und defektes Inventar. Auch aufgrund der Rückmeldungen von Kids aus dem Träff entschlossen wir uns, dies zu ändern und dem Raum ein neues Gesicht zu verpassen.
Der grösste Punkt war das Aufräumen und Entsorgen des angesammelten Mülls, das Ersetzen einer löchrigen Wand sowie das Überstreichen des in die Jahre gekommenen Graffiti. Bereits am ersten Nachmittag konnten wir die ersten zwei Punkte erledigen. Die Wand leistete kaum Wiederstand und mit tatkräftiger Unterstützung der Kids konnten wir das nicht mehr benötigte Material ins Auto und auf den Anhänger laden zum Entsorgen. Eine schlagkräftige Putztruppe räumte danach auf und versorgte das Material wieder fein säuberlich in die kleine Abstellkammer.
An den weiteren Nachmittagen standen nun die Malerarbeiten im Fokus. Zuerst wurden die neuen Wandplatten grundiert, bevor das Graffiti zum ersten Mal überstrichen wurde. Nach einer weiteren Grundierung konnten wir dem Raum endlich schöne, neue Farbe verpassen.
Durch die freundlichere Atmosphäre und die steigenden Temperaturen ist der Billardraum nun deutlich attraktiver. Noch offen ist allerdings die Verschönerung der «Decke». Dies wird in den nächsten Wochen im Rahmen der Treffs umgesetzt.